Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

(Henri Cartier-Bresson)

Infos

Das Wichtigste bei einem Shooting im Babybereich ist Euer Nachwuchs. Ich nehme mir viel Zeit, damit beim Shooting eine angenehme und ruhige Atmosphäre gegeben ist. Bei der Babyfotografie kann man nichts erzwingen deshalb bestimmt Ihr wo die Fotoreise hingeht. Das Shooting kann ca. 2-3 Stunden in Anspruch nehmen. Ich schaue dabei aber nicht auf die Uhr, schließlich soll auch genug Zeit sein um alle Bedürfnisse (Füttern, Wickeln und Co.) zu erfüllen.

 

Das Shooting findet bei mir, in meinem Studio, statt. Um eine gute Wohlfühl-Temperatur zu erreichen ist mein Studio vorgeheizt. Sollte es doch mal zu kalt sein sorgt ein Heizlüfter für zusätzliche Wärme. Ich empfehle den Eltern eine etwas leichtere Kleidung, da es wirklich sehr warm sein wird.

 

Mein Studio verfügt über verschiedene Hintergründe, Felle, Körbchen, Accessoires, Kleidung und Co.

Der Gestaltungsspielraum ist groß und wird in Absprache mit Euch festgelegt, damit die Bilder schöne Erinnerungsfotos sind. Eigene Ideen, Kuscheltiere und Co. können natürlich gerne mit eingebaut werden.

 

ELTERNGLÜCK (ca. 30 - 32 SSW)

9 Monate voller Vorfreude - eine spannende und aufregende Zeit. Die Fotos entstehen ganz nach Euren Vorlieben und Eurem Geschmack. Ich finde natürliche Fotos am Schönsten, sie zeigen wie die werdende Mutter tatsächlich ist und es sind schöne Erinnerungen. Gerne arbeite ich hier auch mit Accessoires zum Thema Schwangerschaft und binde den werdenden Papa und Geschwister mit ein. Deine Lieblingsgarderobe, Accessoires und Persönliche Dinge können gerne Teil des Fotos sein.

Diese Fotos können auch gerne in der Natur stattfinden. Idealerweise findet dieses Shooting ca. zwischen der  30 - 32 SSW statt.

 

NEUGEBORENE (0-2 Monate)

Euer kleiner Schatz ist endlich auf der Welt und wird in den nächsten Monaten viele Entwicklungssprünge machen. Mit den Fotos werden die ersten Tage und Wochen festgehalten. Idealerweise werden die Fotos in den ersten 2 Wochen gemacht. Das Baby schläft noch viel und man kann viele schöne niedliche Posen umsetzen.

 

BABY

Das Shooting ist für Babys von 2-12 Monate. Die Kleinen sind oft schon sehr wach und interessiert. Deshalb ist hier natürlich auch Flexibilität gefragt, die Fotos entstehen je nach Wohlbefinden und Bewegungsdrang.

 

KLEINE GANZ GROSS

Ob Einzelbilder oder Geschwisterbilder, die Kids spielen die Hauptrolle. Auch hier ist Flexibilität gefragt und oft entstehen beim spielen die schönsten und vorallem natürlichsten Fotos. Eine Kombination mit dem Shooting "HAPPY FAMILY" ist möglich.

 

HAPPY FAMILY 

Bei diesem Shooting steht die gesamte Familie im Fokus und es entstehen schöne Familienfotos. Eine Kombination mit dem Shooting "KLEINE GANZ GROSS" ist möglich.

 

HAPPY BIRTHDAY

Jedes Jahr bringt neue Interessen und Fähigkeiten mit sich. In diesem Shooting halte ich den Augenblick fest. Zum Einsatz kommt u.a. Konfetti, Luftballons, Geburtstagsaccessoires oder was Euch noch so gefällt oder mitgebracht wird. Eine liebe Bekannte fertig Geburtstagskronen aus Stoff (genäht), gerne stelle ich den Kontakt her.

 

CAKE SMASH

Diese süße Sauerei halte ich auch gerne auf Fotos fest. Die Torte bringt Ihr bitte selbst mit, so könnt Ihr diese nach Euren Vorlieben und Farben gestalten lassen. Die Reinigung danach ist im Preis inbegriffen.

 

SHORTY

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein kleines Shooting. Ideal für alle die ein paar schöne Fotos möchten um den Augenblick festzuhalten oder als Geschenk für Geburtstage und Co. Das Shooting dauert ca. 30 Minuten.

 

DIE FOTOS

Nach dem Shooting werden die Fotos von mir bearbeitet und Euch auf einer CD zugeschickt. Bei der Bildbearbeitung lege ich viel Wert darauf das Beste aus den Fotos rauszuholen und verleihe den Fotos das gewisse Etwas.